Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baum auf Straße - 28.06.2021

Am Abend des 28.06.2021 zog eine Sturm- und Unwetterfront über den Landkreis Lindau hinweg. So wurde die Feuerwehr Bodolz gegen 20:15 Uhr zu einem umgestürzten Baum in den Ortsteil Bettnau alarmiert. Der Baum blockierte aufgrund seiner Länge von rund 15 Metern die Ortsdurchfahrt. 

 

Mittels zwei Kettensägen wurden das Hindernis zerteilt und im Anschluss mit einem Radlader Beiseite geschafft. 

 

 

Baum
Baum

Durch den umgestürzten Baum wurde eine angrenzende Garage am Dach getroffen und nicht unerheblich beschädigt. 

 

Diesen Bereich, sowie die Überreste des Baums wurden abgesperrt und kenntlich gemacht, sodass nach rund einer Stunde nur noch der Fußgängerverkehr leicht beeinflusst war. 

 

Die Feuerwehr Bodolz befand sich mit drei Fahrzeugen am Einsatzort.

Zudem befand sich ein Vertreter der Kreisbrandinspektion vor Ort. 

 

Die Ortsdurchfahrt Bettnau war während des Einsatzes komplett gesperrt.