Link verschicken   Drucken
 

Leistungsabzeichen (31.07.2015)

Bodolz: Feuerwehr legt erfolgreich Leistungsabzeichen mit zwei Gruppen ab.

 

In allen Stufen, von Bronze bis Gold-Rot, bewies die Feuerwehr Bodolz am Freitag den 31.07.2015 beim Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ihr können.

 

Zu Erst wurden die Funktionen der Mannschaft ausgelost bevor es mit Knoten, Stichen und ab der Stufe Gold mit Zusatzaufgeben los ging. Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter Jürgen Milz (FF Heimenkirch), Olaf Böttger (FF Wasserburg) und Dieter Hermann (FF Lindau) mussten die zwei Gruppen  nacheinander einen „nassen“ Löschaufbau und anschließend das Kuppeln einer Saugleitung erbringen. Neben dem einhalten einer Höchstzeit wurde vor allem das Verhalten der Mannschaft beobachtet und eventuelle Mängel bei der Befehlsgebung, Kommandos, Ausführung und Ausrüstung mit Fehlerpunkten belegt.

 

Nach bestandener Prüfung nahmen die 18 Feuerwehrler, darunter auch ein Kamerad von der Feuerwehr Lindau, die Glückwünsche der drei Schiedsrichter und des dritten Bürgermeister Andreas Durrer als Vertreter der Gemeinde entgegen und anschließend bei einer gemütlichen Brotzeit gefeiert.

 

1.Gruppe    
Finkenzeller Michael jun. (GF) Gold-Grün
Finkenzeller Michael sen.(Ma) Gold-Rot
Bruderhofer Philipp Silber
Fehrer Valentin Gold
Finkenzeller Peter Gold-Blau
Katranas Lukas Silber
Mayr Denis Bronze
Vögele Andreas Gold
Vögele Philipp Gold Blau

 

2. Gruppe    
Abler Thomas (GF) Gold-Rot
Schneider Hans (MA) Gold-Grün
Grüner Stefan Gold-Blau
Hotz Jürgen Gold-Grün
Mesmer Anton Gold-Grün
Schäfler Marco Bronze
Schneider Lukas Silber
Schneider Roman Bronze
Stempfle Johannes Bronze

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]