Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gasgeruch in Doppelhaushälfte - 13.04.2020

Am 13.04.2020 wurde die Feuerwehr Bodolz gegen 19:30 Uhr unter dem Einsatzstichwort "ABC1" in die Kirchstraße nach Ebnet alarmiert. Dort hatten die Bewohner Gasgeruch wahrgenommen und richtigerweise den Notruf gewählt. 

Bei unserem Eintreffen begann eine Polizeistreife bereits mit der Räumung der betroffenen Haushälfte. Zur Erkundung ging ein Trupp unter Atemschutz ins Gebäude vor. Dieser bestätigte anhand des mitgeführten Gaswarngeräts eine dementsprechende Gaskonzentration. 

Im Anschluss wurde das LF10/6 durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Bodolz zum Lüftereinsatz nachalarmiert. Auch wurde der Gasversorger verständigt. 

Nach erfolgter Lüftung des Gebäudes konnte an einer Gasleitung im Untergeschosse ein Leck festgestellt werden, sodass durch den mittlerweile eingetroffenen Gasversorger die Zufuhr abgestellt wurde. 

 

Nach rund einer Stunde konnten unsere Kameraden den Einsatz beenden und wieder ins Gerätehaus einrücken. 

Mit uns im Einsatz befand sich der KBM, eine Streife der Polizeiinspektion Lindau, ein Rettungswagen sowie ein Mitarbeiter der Gasversorgers.