Link verschicken   Drucken
 

Brand B1 - Enzisweiler 13.03.2019

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Bodolz um 20:03 Uhr unter dem Stichwort "Brand B1 -Nachschau" in die Untere Steig nach Enzisweiler alarmiert. 

 

Vor Ort wurde die Wohnung im EG betreten. Hierbei konnte ein mittlerweile gelöschter Brand auf dem Balkon festgestellt werden. Durch unsere Kameraden wurden die Brandstelle mittels Wärmebildkamera überprüft und Nachlöscharbeiten durchgeführt. 

 

Wie sich im Rahmen des Einsatzes herausstellte, nahmen zwei Bewohner des Mehrfamilienhauses den Brand wahr, warnten alle anderen Bewohner und bekämpften im Anschluss mittels zwei Pulverlöschern den Brand. 

 

Durch den Brand wurden div. Gegenstände, welche auf dem Balkon lagerten, zerstört. 

Ebenso platze ein Fenster zur Wohnung. 

 

Nur durch das schnelle Eingreifen der beiden Männer, welche im Anschluss den Notruf wählten, wurde eine mögliche Brandausbreitung auf die Wohnung bzw. auf den darüber liegenden Balkon oder sogar ein Personenschaden, verhindert. 

 

Die Feuerwehr Bodolz befand sich mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz. Dieser konnte nach ca. einer halben Stunde beendet werden. 

 

Zur Ermittlung der Brandursache befand sich eine Streife der Polizeiinspektion Lindau vor Ort.