Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brand B2 - Taubenberg

Am Abend des 24.12.2018, um 22:43 Uhr, wurde die Feuerwehr Bodolz zusammen mit der Feuerwehr Lindau unter dem Stichwort

"Brand B2 -Kamin" auf den Bodolzer Taubenberg alarmiert.  Durch die mit drei Fahrzeugen vor Ort befindliche Feuerwehr Bodolz wurde die Wasserversorgung sichergestellt und das Gebäude betreten.

Durch den Angriffstrupp wurde das Gebäude im Kaminbereich mittels Wärmebildkamera abgesucht. Hierbei konnten im Bereich des im Keller befindlichen Holzofens stärker erhitzte Stellen festgestellt werden.

Mittels der Drehleiter der Feuerwehr Lindau wurde der Schornstein des Anwesens kontrolliert, wobei jedoch Entwarnung gegeben werden konnte. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Bewohner, welche u.a den Notruf absetzten, wurde schlimmeres verhindert, sodass die Lindauer Wehr  nach ca. 40 min aus dem Einsatz entlassen werden konnte.

 

Durch den hinzugerufenen Kaminkehrer wurde der Kamin gereinigt und überprüft, woraufhin auch die Feuerwehr Bodolz den Einsatz nach einer guten Stunde beenden konnte.

 

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Bodolz mit drei Fahrzeugen und 28 Mann, die Feuerwehr Lindau, sowie eine Steife der Polizeiinspektion Lindau.

 

Es entstand weder Sach- noch Personenschaden.