Link verschicken   Drucken
 

Brand B3 / Auf der Egg

Am Samstag den 04.03.2017 wurde die Feuerwehr Bodolz unter dem Stichwort "Brand B3 - Wohnung" nach Bodolz in die Straße Auf der Egg alarmiert.

 

Auf Anfahrt zur Einsatzörtlichkeit wurde den Kameraden durch die integrierte Leitstelle mitgeteilt, dass der Mitteiler Flammen in einem Fenster der Wohnung sehen würde.

 

An der Einsatzörtlichkeit konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Nachdem der Mitteiler ausfindig gemacht werden konnte, stellte sich heraus, dass dieser aus einer Entfernung die Flammen im Fenster gesehen hat.

 

Bei den gesehenen Flammen dürfte es sich um eine Reflexion des in Wasserburg stattfindenden Funkenfeuers gehandelt haben.  

Die Kameraden brachen daraufhin den Einsatz ab und rückten wieder ein.

 

Die Feuerwehr Bodolz war mit 23 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Ebenso mit im Einsatz war die Feuerwehr Lindau, ein Rettungswagen sowie die Polizeiinspektion Lindau.