Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Türöffnung Bodolz 17.12.2016

Am Samstag den 17.12.2016 wurde die Feuerwehr Bodolz um 17:54 Uhr mit dem Stichwort "Eilige Türöffnung - Akute Gefahr" nach Bodolz in den Blütenweg alarmiert.

 

Grund des Einsatzes war, dass ein Alarmknopf, welcher bei einem medizinischen Notfall Hilfe rufen soll, ausgelöst wurde.

 

Beim Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit wurde den Kameraden die Türe nicht geöffnet. Während die Türöffnung vorbereitet wurde, konnte eine Nachbarin mit einem Schlüssel zur Wohnung ausfindig gemacht werden.

Nachdem mit Hilfe des Schlüssels die Türe geöffnet wurde, konnte festgestellt werden, dass sich keinerlei Personen im Haus aufhielten.

 

Weshalb der Alarm ausgelöst wurde, konnte nicht geklärt werden. Die Einsatzstelle wurde an die vor Ort befindliche Streife der Polizeiinspektion Lindau übergeben.

 

Die Feuerwehr Bodolz war mit zwei Fahrzeugen und 16 Mann vor Ort. Mit im Einsatz befand sich ein Rettungswagen sowie eine Streife der Polizei Lindau.