Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

B4 Wohnhausbrand (Doppelhaushälfte) in Enzisweiler

Wohnhausbrand in Bodolz/Enzisweiler

 

Zu einem Wohnhausbrand nach Bodolz wurden die Feuerwehren Bodolz, Wasserburg, Nonnenhorn und Lindau am 11.11.2015 um 15.30 Uhr alarmiert. In einer Dopplhaushälfte war es zu einem Brand gekommen der durch Bewohner bis zum eintreffen der Feuerwehr bereits mit Pulverlöschern bekämpft wurde. Die Feuerwehr Bodolz, unterstützt von der Feuerwehr Lindau (Wache West) leitete unverzüglich die Brandbekämpfung ein, von der Feuerwehr Wasserburg kamen 2 weitere Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Gemeinsam wurde der teilweise noch glimmende Brandschutt aus dem Haus geräumt und abgelöscht, die Stadtwerke wurden beim stromlos schalten des Gebäudes unterstützt. Mittels mehreren Wärmebildkameras wurde das komplette Haus auf mögliche versteckte Glutnester kontrolliert, die Feuerwehr Bodolz lüftete das Gebäude mittels Hochleistungslüfter durch.

Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Das Haus ist bis auf weiteres nicht bewohnbar, der Sachschaden wird von der Polizei ermittelt.

 

Im Einsatz:

Feuerwehr Bodolz, 2 Fahrzeuge, 15 Mann

Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge, 18 Mann

Feuerwehr Nonnenhorn

Feuerwehr Lindau

Kreisbrandinspektion

Rettungsdienst

Polizei