Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brand in Einfamilienhaus in Bodolz

Ein Einfamilienhaus im Ortsteil Einzisweiler geriet am heutigen Nachmittag, Dienstag, 10. März, in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr aus Bodolz, Wasserburg und Nonnenhorn war der Balkon und Dachstuhlbrand bereits schon fortgeschritten. Die Feuerwehr Lindau wurde auf der Anfahrt schon nachalarmiert, da das Ausmaß des Brandes schon auf der Anfahrt ersichtlich war. 

 

Bis zum vollständigen Ablöschen des Brandes wurde das Fertighaus in der Rohrstraße nahezu gänzlich zerstört. Die Kriminalpolizei Lindau, geht von einem „wirtschaftlichen Totalschaden“ des Gebäudes aus und schätzt den Sachschaden auf etwa 350.000 Euro. Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Drei im Haus befindliche Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde das Schadenfeuer von einem Mitarbeiter einer Fachfirma aus dem Bodenseekreis verursacht, der im Begriff war, das Bad des Hauses zu renovieren. Bei Flex-Arbeiten auf dem Balkon erzeugte Funken setzten ganz offensichtlich einen dort verlegten Teppich in Brand. Vom Balkon aus zog das Feuer dann rasch auf den Dachstuhl des Hauses über. Gegen den Firmenmitarbeiter wird wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.