Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Winterschulung Alternative Fahrzeugantriebe (27.02.2018)

Alternative Fahrzeugantriebe war das diesjährige Thema der Winterschulung.  Themen und Material wird meist von den Staatlichen Feuerwehrschuhen in Bayern gestellt. Die einzelnen Feuerwehren können diese dann noch ergänzen.

Das Thema dieses Jahr war überaus interessant. Bis dato hatten wir noch keinen Einsatz mit diesen neuen Antriebsarten aber die stetig wachsenden Zulassungen zeigen, dass sich dies sich wohl bald ändern wird.

Dieses Jahr wurde auch erstmalig die Jigsaw Methode zu Deutsch Gruppenpuzzel angewendet, das Wissen über Erdgas-, Autogas-, Wasserstoff-, Elektro- und Hybridfahrzeuge musste jeder selbständig erarbeiten und durch mehrere Zusammenarbeiten haben am Ende alle den gleichen Wissensstand.

Zum Abschluss konnten wir noch ein Elektrofahrzeug begutachten.

Vielen Dank an das Autohaus Bernhard für die Bereitstellung solch eines Fahrzeuges.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]