Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Öl aus Traktor - 26.05.2021

Am Nachmittag des 26.05.2021 wurde die Feuerwehr Bodolz gegen 15 Uhr unter dem Stichwort "THL1 - Ölspur" in den Bereich des Bahnhofs im Ortsteil Enzisweiler alarmiert. 

Vor Ort konnte ein umgestürzter Traktor festgestellt werden, aus welchem nicht unerhebliche Mengen an Betriebsstoffen ausliefen bzw. ausgelaufen sind. 

 

Im Rahmen der Erkundung konnte zudem in Erfahrung gebracht werden, dass der Traktor bei Verladetätigkeiten und nicht bei der Fahrt umkippte. 

 

Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden abgebunden und der Traktor mittels des Tanklöschfahrzeugs aufgestellt. 

Öl aus Traktor
Öl aus Traktor

Nachdem die Straße gereinigt und der Traktor beiseite geschoben war, konnte die

Feuerwehr Bodolz, welche sich mit zwei Fahrzeugen und rund zehn Mann im Einsatz befand, einrücken. 

 

Zur Klärung der Unfallursache sowie zur Identifikation des Verursachers, war eine Streife der Polizeiinspektion Lindau (Wasserschutzpolizei) vor Ort. 

 

Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.