Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Löschkreisübung in Bodolz (19.02.2018)

Löschkreisübung in Bodolz

 

 

Nachdem wir die letzten zwei Jahre bei den Feuerwehren Hege und Wasserburg eingeladen waren, richteten wir 2018 die Löschkreisübung für den Löschkreis 1 aus.

 

Angenommen wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Stadel neben dem „Haus der Generationen“ in der Ortsmitte von Bodolz. Hinzu kam noch ein Verkehrsunfall mit einer Person die unter einem kleinen Lieferwagen eingeklemmt war, der aggressiven Reinigungsmittel beförderte in dem auch noch ein Behälter beschädigt war.

 

Die Übung dient die Zusammenarbeit der Feuerwehren untereinander zu festigen die im Ernstfall zusammenarbeiten was in diesem Fall sehr gut funktionierte.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]